Händleranalyse

Vertriebssteuerung in Unternehmen, die beratungsintensive Produkte über Fachhandelspartner verkaufen.
Wir sind „die Stimme Ihrer Kunden“.

  • Wir evaluieren die Verkaufs- und Produktkompetenz der Verkäufer Ihrer Fachhandelspartner am POS.
  • Wir analysieren die Einstellungen, Meinungen und Verhaltensweisen der Verkäufer sowie die Markenloyalität zu Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten.
  • Wir überprüfen das Beratungsverhalten und die Kundenorientierung am POS, am Telefon und Online (E-Mails).

Ergebnis

  • Maßnahmen definieren und durchführen am Beispiel von Verkäufertrainings.
  • Umsatz steigern durch optimierte Vertriebsplanung und Kundenorientierung.
  • Kundenzufriedenheit erhöhen und Kundenbindung stärken durch Steigerung der Loyalität zur Marke.